Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

FraxForFuture Tagung

Am 17. und 18. Mai 2022 hat in Kassel ein erstes verbundübergreifendes Projekttreffen stattgefunden. Zusätzlich zu den Mitarbeitenden aus FraxForFuture waren auch die Kolleg:innen von FraxVir sowie Frau Dr. Katharina Mausolf von FraDiv mit dabei. Dr. Heino Konrad vom Bundforschungszentrum für Wald aus Österreich hat sein Projekt "Esche in Not" präsentiert und so Anknüpfungspunkte aufgezeigt.

Am 17. Mai trafen sich die einzelnen Unterverbünde nach vielen Online-Treffen zu einem ersten persönlichen Austausch. Am 18. Mai standen verbundübergreifende Workshops im Mittelpunkt. Visionen für die mittelfristige Weiterentwicklung von FraxForFuture, wurden in einem von sieben Workshops zusammengetragen. Am Nachmittag wurden alle Themen im Plenum diskutiert und so für alle Projektbeteiligten präsent gemacht.